VERSAND UND BEZAHLUNG

Versandkosten

Der Standardversand in Deutschland ist kostenlos. Alle Sendungen haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

Lieferzeit

Der Versand innerhalb Deutschlands dauert 1-4 Werktage.

Feiertage und Wochenenden sind keine Werktage, daher verlängern sich die Lieferzeiten.

Bezahlung

Auf RuntheWrld kannst du einfach und sicher bezahlen.

Akzeptable Zahlungsoptionen sind:

-SEPA-Lastschriftzahlung

-Kreditkartenzahlung

-PayPal-Zahlung

-Klarna-Zahlung

-Google Pay

-Apple Pay

-Sofort 

Rücksendungen wegen fehlgeschlagener Lieferung

Wenn ein Artikel aufgrund einer fehlgeschlagenen Lieferung zurückgesandt wird, behalten wir uns das Recht vor, Sie zu kontaktieren und eine Rücksendegebühr zu berechnen.

Unvollständige oder ungenaue Adressinformationen

Die Lieferzeit kann sich verzögern, wenn der Kunde die Adresse falsch angibt.

Wenn Sie feststellen, dass die angegebene Adresse unvollständig ist, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus, um sie zu korrigieren. Dieser Vorgang kann die Lieferung verzögern.

Bei Rücksendung der Lieferung aufgrund falscher Adressangaben behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren oder den Käufer über die angegebene E-Mail-Adresse zu kontaktieren und eine Rücksendegebühr von 6 Euro zu erheben.

Wenn der Käufer den Artikel an die richtige Adresse zurücksenden möchte, müssen die anfallenden Versandkosten vom Käufer bezahlt werden.

Versand & Lieferung

 Wie lange dauert der Versand?

Versand Deutschland: Die Lieferzeit für unsere Schmuckstücke beträgt circa 1-2 Werktage Deutschlandweit. Alle Sendungen die bis 15 Uhr bei uns eingehen werden noch am selben Tag verschickt. 

Versand Österreich und Schweiz: Die Versanddauer wird beim Checkout angezeigt. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Versandkosten Deutschland: Der Standardversand in Deutschland ist kostenlos. Alle Sendungen haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

Versandkosten Österreich und Schweiz: Versandkosten werden beim Checkout angezeigt. 

In welche Länder liefern wie? 

Momentan liefern wir nach Deutschland, Schweiz und Österreich. 

Fallen Zollgebühren an? 

Wir versenden aus Deutschland und deswegen fallen für Bestellungen innerhalb der EU keine Zollgebühren an.

Aus welchem Land wird die Bestellung versendet? 

Wir versenden unsere Schmuckstücke aus Deutschland (Hamburg). 

Mit welchen Lieferdienst wird meine Bestellung versendet? 

Die Schmuckstücke werden mit Deutschen Post DHL versendet mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Wir nutzen den DHL GoGreen Service.

Wo finde ich die Sendungsverfolgungsnummer für meine Bestellung? 

Du findest die Sendungsverfolgungsnummer in der Versandbestätigung. 

Wo bleibt mein Bestellung? 

Die Lieferzeit für unsere Schmuckstücke beträgt circa 1-2 Werktage innerhalb Deutschland. Solltest du deine Bestellungen nicht erhalten haben, kontaktiere uns über unsere Kontaktformular  oder per E-Mail an hello@runthewrld.de und wir bemühen uns dir schnellstmöglich zu antworten. 

Bestellungen die mit der Zahlungsmethode „Sofort Überweisung“ bezahlt werden, können erst losgeschickt werden, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Kann ich meine Bestellung abändern oder stornieren? 

Änderungen sind leider nicht mehr möglich, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast. Du kannst uns gerne eine E-Mail an hello@runthewrld.de schreiben und wir versuchen dir schnellstmöglich weiterzuhelfen. 

Zahlung

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen? 

Im moment akzeptieren wir Zahlungen über Klara, PayPal, SOFORT, Google Pay und Apple Pay, ShopPay und Kreditkarten. 

Wie kann ich einen Rabatcode einlösen? 

Einen Rabattcode kannst du beim Checkout nach dem Versand in das vorgesehene Feld eintragen. Bei Fragen zum Thema Rabattcode kannst gerne per E-Mail an hello@runthewrld.de kontaktieren. 

Kann ich einen Rabattcode nachträglich einlösen? 

Es ist leider nicht möglich, einen Rabattcode nach Abschluss eines Kaufs einzulösen. 

Wie lange sind Rabattcodes gültig? 

Rabattcodes sind immer individuell gültig. Solltest du Fragen haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. 

Sind Rabattcodes kombinierbar? 

Rabattcodes sind nicht miteinander kombinierbar.

Kann ich die Zahlung auf mehrere Kreditkarten aufteilen? 

Leider ist es nicht möglich, die Zahlung auf mehrere Zahlungsarten aufzuteilen.

Schmuckstücke

Wie pflege ich meine Schmuckstücke? 

Unser Schmuck besteht aus hochwertigen Materialien und hat eine 18k Vergoldung. Um sicherzustellen, dass dein Schmuck lange Zeit schön bleibt, ist es wichtig, den Kontakt mit Feuchtigkeit zu vermeiden. Deshalb solltest du deinen Schmuck ablegen, bevor du schwimmen oder duschen gehst und bevor du ins Bett gehst. Auch solltest du sicherstellen, dass alle Parfums und Lotionen vollständig eingezogen sind, bevor du deinen Schmuck anlegst.

Um deinen Schmuck gut aufzubewahren, empfehlen wir, ihn in der mitgelieferten Schachtel oder dem Beutel aufzubewahren, um ihn vor Kratzern und Schmutz zu schützen. Wenn du sportliche Aktivitäten ausübst, solltest du deinen Schmuck abnehmen, um Schäden oder Verlust zu vermeiden.

Reklamation

Mein Paket ist beschädigt bei mir angekommen.

Wir versenden unsere Schmuckstücke mit der Deutschen Post DHL. Es kann ab und zu vorkommen, dass ein Paket beschädigt bei dir ankommt. Das tut uns sehr leid! Melde dich gerne bei uns per E-Mail an hello@runthewrld.de. Sende uns gerne ein Bild vom Karton und dem Versandlabel und den beschädigten Artikeln, dann können wir dir schnellstmöglich helfen.

Es fehlen Schmuckstücke in meiner Bestellung.

Das tut uns leid! Melde dich gerne bei uns über per Mail an hello@runtherld.de und teile uns deine Bestellnummer sowie die Bezeichnung und Menge der fehlenden Schmuckstücke mit. 

Bei größeren Bestellungen ist es möglich, dass wir bereits ein zweites Paket auf dem Weg zu dir ist. 

Ich habe andere Schmuckstücke erhalten als ich bestellt habe.

Das tut uns leid! Obwohl wir sicherstellen, dass wir nur die bestellten Schmuckstücke versenden, können in seltenen Fällen Fehler auftreten. Wenn du also andere Schmuckstücke in deiner Bestellung findest als die, die du ursprünglich bestellt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hello@runthewrld.de und füge ein Bild der falschen Schmuckstücke bei. Wir werden uns bemühen, den Austausch so schnell wie möglich zu veranlassen und dir den weiteren Ablauf mitteilen.

Meine Schmuckstücke sind defekt.

Wir bedauern sehr, dass du einen defekten Artikel erhalten hast. Wir prüfen jeden Schmuck sorgfältig vor dem Versand, aber falls du einen defekten Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hello@runthewrld.de und sende uns ein Bild des defekten Schmuckstücks. Wir werden uns bemühen, dir so schnell wie möglich zu helfen.

Rückversand & Rückerstattung

Kann ich meine Schmuckstücke zurücksenden? 

Ja, alle Schmuckstücke können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Der zurückgegebene Schmuck muss im Originalzustand sein. Die Schachtel und der Beutel sollten vollständig und intakt sein, und das Produkt sollte neu und unbenutzt sein. Schmuck, der nachweislich beschädigt, verschmutzt oder abgenutzt ist, wird nicht erstattet. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung möglichst die Originalverpackung.

In der Regel müssen bei Rücksendungen im Rahmen von Rabattaktionen alle Artikel zurückgegeben werden, die im Rahmen der Aktion gekauft wurden. Wenn du jedoch nur einen Teil der Artikel zurücksenden möchtest, wird der Preis für die behaltenen Artikel neu berechnet, um den Rabatt entsprechend anzupassen.

Wie funktioniert die Rücksendung? 

1.Retoure anmelden 

Um einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, kannst du ganz einfach eine Mail an hello@runthewrld.de schreiben. Alles, was du brauchst, um eine Rücksendung zu registrieren, ist deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer (diese ist in Ihrer Bestell- und Versandbestätigung angegeben). Wir senden dir in der Regel innerhalb 1 Werktag eine Bestätigung zu. 

2. Artikel verpacken und zur Post bringen

Verpacke die Schmuckstücke sorgfältig und bringe das Paket zur Post. Achte darauf das das Paket ausreichend frankiert ist. 

3. Rückerstattung erhalten 

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode. 

Versandkosten einer Rücksendung? 

Aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir jedoch keine kostenlose Rücksendung an, daher muss dein Paket ausreichend frankiert sein. Die Rücksendung erfolgt an unsere Lager in Hamburg.

RuntheWrld.

c/o Impetus Media GmbH

Hermannstraße 13

20095 Hamburg

Deutschland

Das Paket ist laut DHL wieder an euch zurückgegangen, was nun?

Sollte DHL dein Paket nicht zustellen können oder sollte die Lagerfrist überschritten werden und das Paket geht wieder an uns zurück, melde Dich bitte per Email bei uns hello@runthewrld.de

Kontakt & Feedback

Wie erreiche ich am besten eueren Kundenservice? 

Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08.30 - 17.30 Uhr per Email für Dich erreichbar. Schreib uns einfach eine E Mail an hello@runthewrld.de - wir helfen gerne! In der Regel erhältst du innerhalb von 1 Werktag eine Rückmeldung zu deiner E-Mail.

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir möchten uns stets verbessern - und niemand kann uns besser dabei helfen als du!

Du hast Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder möchtest uns generelles Feedback geben? Schreib uns gerne per E-Mail an hello@runthewrld.de

Wir freuen uns auf dein Feedback.