AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen über die Webseite: www.runthewrld.de

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.runthewrld.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

RUNTHEWRLD
Hermannstraße 13
D-20095 Hamburg
Registernummer HRB155947
Registergericht Amtsgericht Hamburg

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Hinzufügen“ 
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort). 
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt Bezahlen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an. 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.runthewrld.de einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.Hinzu kommen Versandkosten, die von der Versandart und der Größe und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Ware(n) abhängig sind.Über die Einzelheiten können Sie sich unter https://runthewrld.de/pages/versand-und-bezahlung

Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Klarna, Apple Pay & Google Pay.

Zahlungsverzug Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist Impetus Media berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Impetus Media ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Impetus Media. berechtigt, diesen geltend zu machen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 4 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. 

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.  

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

**************************************************************************************************** 

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

(1)Verbrauchern steht grundsätzlich  ein Widerrufsrecht zu.

(2) Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung. Über die Einzelheiten können Sie sich unter https://runthewrld.de/pages/widerrufsbelehrung

§7 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. 

(2) Sie als Verbraucher werden nach Erhalt der Ware gebeten, diese unmittelbar auf Vollzähligkeit, erkennbare Mängel und eventuelle Transportschäden zu kontrollieren und etwaige Beanstandungen uns und dem Transporteur umgehend zu melden. Sollten Sie dies nicht tun, so hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. 

 

 

 §8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

****************************************************************************************************

§9 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter

E-Mail: hello@runthewrld.de

zur Verfügung. 

**************************************************************************************************** 
§10 Anwendbares Recht

Der zwischen Ihnen und Impetus Media GmbH abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

§11 Gerichtsstand

Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Deutschland.

§12 Streitbeilegung

Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit.

§13 Schlussbestimmungen

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.



Stand der AGB Jul.2022

erstellt von agb.de

Versand & Lieferung

 Wie lange dauert der Versand?

Versand Deutschland: Die Lieferzeit für unsere Schmuckstücke beträgt circa 1-2 Werktage Deutschlandweit. Alle Sendungen die bis 15 Uhr bei uns eingehen werden noch am selben Tag verschickt. 

Versand Österreich und Schweiz: Die Versanddauer wird beim Checkout angezeigt. 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Versandkosten Deutschland: Der Standardversand in Deutschland ist kostenlos. Alle Sendungen haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

Versandkosten Österreich und Schweiz: Versandkosten werden beim Checkout angezeigt. 

In welche Länder liefern wie? 

Momentan liefern wir nach Deutschland, Schweiz und Österreich. 

Fallen Zollgebühren an? 

Wir versenden aus Deutschland und deswegen fallen für Bestellungen innerhalb der EU keine Zollgebühren an.

Aus welchem Land wird die Bestellung versendet? 

Wir versenden unsere Schmuckstücke aus Deutschland (Hamburg). 

Mit welchen Lieferdienst wird meine Bestellung versendet? 

Die Schmuckstücke werden mit Deutschen Post DHL versendet mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Wir nutzen den DHL GoGreen Service.

Wo finde ich die Sendungsverfolgungsnummer für meine Bestellung? 

Du findest die Sendungsverfolgungsnummer in der Versandbestätigung. 

Wo bleibt mein Bestellung? 

Die Lieferzeit für unsere Schmuckstücke beträgt circa 1-2 Werktage innerhalb Deutschland. Solltest du deine Bestellungen nicht erhalten haben, kontaktiere uns über unsere Kontaktformular  oder per E-Mail an hello@runthewrld.de und wir bemühen uns dir schnellstmöglich zu antworten. 

Bestellungen die mit der Zahlungsmethode „Sofort Überweisung“ bezahlt werden, können erst losgeschickt werden, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Kann ich meine Bestellung abändern oder stornieren? 

Änderungen sind leider nicht mehr möglich, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast. Du kannst uns gerne eine E-Mail an hello@runthewrld.de schreiben und wir versuchen dir schnellstmöglich weiterzuhelfen. 

Zahlung

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen? 

Im moment akzeptieren wir Zahlungen über Klara, PayPal, SOFORT, Google Pay und Apple Pay, ShopPay und Kreditkarten. 

Wie kann ich einen Rabatcode einlösen? 

Einen Rabattcode kannst du beim Checkout nach dem Versand in das vorgesehene Feld eintragen. Bei Fragen zum Thema Rabattcode kannst gerne per E-Mail an hello@runthewrld.de kontaktieren. 

Kann ich einen Rabattcode nachträglich einlösen? 

Es ist leider nicht möglich, einen Rabattcode nach Abschluss eines Kaufs einzulösen. 

Wie lange sind Rabattcodes gültig? 

Rabattcodes sind immer individuell gültig. Solltest du Fragen haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. 

Sind Rabattcodes kombinierbar? 

Rabattcodes sind nicht miteinander kombinierbar.

Kann ich die Zahlung auf mehrere Kreditkarten aufteilen? 

Leider ist es nicht möglich, die Zahlung auf mehrere Zahlungsarten aufzuteilen.

Schmuckstücke

Wie pflege ich meine Schmuckstücke? 

Unser Schmuck besteht aus hochwertigen Materialien und hat eine 18k Vergoldung. Um sicherzustellen, dass dein Schmuck lange Zeit schön bleibt, ist es wichtig, den Kontakt mit Feuchtigkeit zu vermeiden. Deshalb solltest du deinen Schmuck ablegen, bevor du schwimmen oder duschen gehst und bevor du ins Bett gehst. Auch solltest du sicherstellen, dass alle Parfums und Lotionen vollständig eingezogen sind, bevor du deinen Schmuck anlegst.

Um deinen Schmuck gut aufzubewahren, empfehlen wir, ihn in der mitgelieferten Schachtel oder dem Beutel aufzubewahren, um ihn vor Kratzern und Schmutz zu schützen. Wenn du sportliche Aktivitäten ausübst, solltest du deinen Schmuck abnehmen, um Schäden oder Verlust zu vermeiden.

Reklamation

Mein Paket ist beschädigt bei mir angekommen.

Wir versenden unsere Schmuckstücke mit der Deutschen Post DHL. Es kann ab und zu vorkommen, dass ein Paket beschädigt bei dir ankommt. Das tut uns sehr leid! Melde dich gerne bei uns per E-Mail an hello@runthewrld.de. Sende uns gerne ein Bild vom Karton und dem Versandlabel und den beschädigten Artikeln, dann können wir dir schnellstmöglich helfen.

Es fehlen Schmuckstücke in meiner Bestellung.

Das tut uns leid! Melde dich gerne bei uns über per Mail an hello@runtherld.de und teile uns deine Bestellnummer sowie die Bezeichnung und Menge der fehlenden Schmuckstücke mit. 

Bei größeren Bestellungen ist es möglich, dass wir bereits ein zweites Paket auf dem Weg zu dir ist. 

Ich habe andere Schmuckstücke erhalten als ich bestellt habe.

Das tut uns leid! Obwohl wir sicherstellen, dass wir nur die bestellten Schmuckstücke versenden, können in seltenen Fällen Fehler auftreten. Wenn du also andere Schmuckstücke in deiner Bestellung findest als die, die du ursprünglich bestellt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter hello@runthewrld.de und füge ein Bild der falschen Schmuckstücke bei. Wir werden uns bemühen, den Austausch so schnell wie möglich zu veranlassen und dir den weiteren Ablauf mitteilen.

Meine Schmuckstücke sind defekt.

Wir bedauern sehr, dass du einen defekten Artikel erhalten hast. Wir prüfen jeden Schmuck sorgfältig vor dem Versand, aber falls du einen defekten Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hello@runthewrld.de und sende uns ein Bild des defekten Schmuckstücks. Wir werden uns bemühen, dir so schnell wie möglich zu helfen.

Rückversand & Rückerstattung

Kann ich meine Schmuckstücke zurücksenden? 

Ja, alle Schmuckstücke können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Der zurückgegebene Schmuck muss im Originalzustand sein. Die Schachtel und der Beutel sollten vollständig und intakt sein, und das Produkt sollte neu und unbenutzt sein. Schmuck, der nachweislich beschädigt, verschmutzt oder abgenutzt ist, wird nicht erstattet. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung möglichst die Originalverpackung.

In der Regel müssen bei Rücksendungen im Rahmen von Rabattaktionen alle Artikel zurückgegeben werden, die im Rahmen der Aktion gekauft wurden. Wenn du jedoch nur einen Teil der Artikel zurücksenden möchtest, wird der Preis für die behaltenen Artikel neu berechnet, um den Rabatt entsprechend anzupassen.

Wie funktioniert die Rücksendung? 

1.Retoure anmelden 

Um einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, kannst du ganz einfach eine Mail an hello@runthewrld.de schreiben. Alles, was du brauchst, um eine Rücksendung zu registrieren, ist deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer (diese ist in Ihrer Bestell- und Versandbestätigung angegeben). Wir senden dir in der Regel innerhalb 1 Werktag eine Bestätigung zu. 

2. Artikel verpacken und zur Post bringen

Verpacke die Schmuckstücke sorgfältig und bringe das Paket zur Post. Achte darauf das das Paket ausreichend frankiert ist. 

3. Rückerstattung erhalten 

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode. 

Versandkosten einer Rücksendung? 

Aus Nachhaltigkeitsgründen bieten wir jedoch keine kostenlose Rücksendung an, daher muss dein Paket ausreichend frankiert sein. Die Rücksendung erfolgt an unsere Lager in Hamburg.

RuntheWrld.

c/o Impetus Media GmbH

Hermannstraße 13

20095 Hamburg

Deutschland

Das Paket ist laut DHL wieder an euch zurückgegangen, was nun?

Sollte DHL dein Paket nicht zustellen können oder sollte die Lagerfrist überschritten werden und das Paket geht wieder an uns zurück, melde Dich bitte per Email bei uns hello@runthewrld.de

Kontakt & Feedback

Wie erreiche ich am besten eueren Kundenservice? 

Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08.30 - 17.30 Uhr per Email für Dich erreichbar. Schreib uns einfach eine E Mail an hello@runthewrld.de - wir helfen gerne! In der Regel erhältst du innerhalb von 1 Werktag eine Rückmeldung zu deiner E-Mail.

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir möchten uns stets verbessern - und niemand kann uns besser dabei helfen als du!

Du hast Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder möchtest uns generelles Feedback geben? Schreib uns gerne per E-Mail an hello@runthewrld.de

Wir freuen uns auf dein Feedback.